Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

vivo: "Feel the spirit" - Gospelkonzert

Datum
Samstag, 17. September 2022, 18:00 Uhr
Ort
Evangelische Dorfkirche Alt-Tegel, Alt-Tegel 39 A, 13507 Berlin
Mitwirkende
Joyful Singers Berlin, Simon Berg (Leitung)
Preis
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

»Feel The Spirit« –  bekannte Gospels und neu einstudierte Songs

Die Joyful Singers sind in Alt Tegel durch viele Auftritte bekannt und nun endlich zurück auf der Konzertbühne. 

Das neue Programm »Feel the Spirit« enthält neben bekannten Gospels fast zur Hälfte neu einstudierte Songs. "Der Geist bewegt mein Herz und bringt mich zum Beten", heißt es im Titelsong. Beten ist hier nicht der Notruf in Gefahr, sondern der Dank für den Beistand Gottes in der Vergangenheit. Und so preisen auch viele der anderen Songs die Geschichte Gottes mit seinem Volk, von Noahs Arche über Moses Auszug aus Ägypten bis zu Daniels Bewahrung im Löwenkäfig. Mit Baba Yetu, dem Vaterunser auf Suaheli, wird diese Linie ins Neue Testament fortgesetzt.