Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

vivo: "Die Kraft der Bilder" - Friedenskonzert

Datum
Samstag, 30. Juli 2022, 18:00 Uhr
Ort
Evangelische Dorfkirche Alt-Tegel, Alt-Tegel 39A, 13507 Berlin
Mitwirkende
Bilder von Jeanette Ahrens und Musik von Andreas Vitt (Konzertgitarre)
Preis
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Der Verein BilderKraft gestaltet gemeinsam mit vivo-Kulturkirche am See ein Ausstellungs-Konzert. Ausgehend von der These „Ein Weg zur Wirklichkeit geht über Bilder“ wollen die Bildkompositionen von Jeanette Ahrens in Korrespondenz mit der Musik und den Erfahrungen der Betrachter*innen treten. Jeanette Ahrens ist Therapeutin, Künstlerin, Dozentin und arbeitet im Verein BilderKraft in Berlin Tegel. Andreas Vitt lebt in Siegen und Berlin als Musiker und Sonderpädagoge. Er bezeichnet seine Musik selbst als „Inner World Guitar Music“: solistische Gitarrenmusik, die sich nicht an hergebrachte Strukturen bindet. Die so gewonnene musikalische Freiheit eröffnet neue Klangräume und erschließt innere Welten. Sie lädt ein, sich in die Weiten des Klangs fallenzulassen. Für unsere Veranstaltung hat er sich von den Bildern Jeanette Ahrens´ zu neuen Kompositionen inspirieren lassen.

Die Einnahmen aus diesem Konzert für den Frieden kommen der Flüchtlingshilfe zugute.