Seifenblasen kann jeder

Seifenblasen kann jeder
Veröffentlicht am Di., 23. Jun. 2020 11:00 Uhr
5mal um 11

Hast du schon mal richtig, richtig große Seifenblasen gemacht? Wir hätten das was.

Für unsere großen Seifenblasen brauchst du gar nicht viel:

  • 5l Wasser
  • 0,5 l Spülmittel (am besten farbiges)
  • 100g Puderzucker

Diese drei Zutaten in einem Eimer, am besten draußen vermischen. Und dann brauchst du noch:

  • Wolle (1 m und länger)
  • Zwei Holzstöcke oder ähnliches

Die zwei Holzstöcke sind deine Griffe. Binde die Wolle als Kreis an deine Holzstöcke.

Nun musst du überhaupt nicht mehr viel tun. Gib einfach deine Wolle in den Eimer. Beim Herausholen achte darauf, dass du die Wolle nach oben ziehst und dich dann etwas drehst damit ein leichter Luftzug entsteht. Dadurch erhältst du die richtig, richtig großen Seifenblasen.

Und als Tipp von uns, du brauchst etwas Übung, sei also nicht frustriert, sollte es beim ersten mal nicht sofort klappen.