Dein Online-Kochduell

Dein Online-Kochduell
Veröffentlicht am Di., 16. Jun. 2020 11:00 Uhr
5mal um 11

Kochduell sagt dem einen oder anderen sicher etwas und live macht es auch mega Spaß. Wir haben eine Idee für euch, bei der ihr zwar nicht zusammen kocht und probiert, jedoch ein kleines Kochduell der anderen Art mit euren Freunden machen könnt.

Zunächst findet ihr euch zu dritt oder zu sechst online zusammen (welche Form ihr wählt, bleibt euch überlassen, wichtig ist, dass ihr euch seht...)

Im ersten Schritt denkt ihr darüber nach welche Form von Kochduell es werden soll, hier zwei Angebote:

1. Ihr wählt Lebensmittel aus die verwendet werden müssen.

2. Ihr sucht euch ein Land aus, aus dem euer Gericht kommen soll.

Nun lost einer von euch aus, wer für die Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise verantwortlich ist. Je nachdem wie eure Entscheidung für die Form des Kochduells aussieht, müsst ihr noch Lebensmittel auslosen die verwendet werden sollen, oder ihr entscheidet, aus welchem Land euer Gericht kommt. Nachdem das alles geklärt ist, trefft ihr euch zum verabredetem Datum online und losgeht es. Ihr kocht gemeinsam, quatscht dabei und am Ende kommt es nicht auf den Geschmack an, sondern auf die Präsentation des Essens online.

Eine Idee für die Präsentation eures Gangs wäre z.b. dass ihr zum Gericht noch die passende Musik auswählen sollt, oder ihr schreibt noch einen kleinen Werbeblog, womit ihr euren Gang den anderen präsentiert. Und ganz wichtig ist natürlich die Deko eures Gangs, hier solltet ihr nach Möglichkeit verabreden, dass jeweils ein Teller angerichtet werden soll.

Ihr seid natürlich völlig frei zu entscheiden, auf was ihr achten wollte und auf was nicht, was eure Kriterien sind oder nicht, oben stehen nur einige Anregungen für euch.

Viel Spaß wünschen wir euch jedenfalls beim Online-Kochduell.