Lächle mal

© Pixabay
Veröffentlicht am Mo., 18. Mai. 2020 11:00 Uhr
5mal um 11

Wir möchten euch heute ein lächeln ins Gesicht zaubern und haben eine kleine Geschichte und zwei Scherzfragen im Gepäck.


Ein Missionar wird in der Wüste von einem Rudel Wölfe umzingelt. Er sieht sein letztes Stündlein geschlagen. Als gottesfürchtiger Mann fällt er auf die Knie schließt die Augen und betet: "Lieber Gott, mach diese Löwen zu gläubigen Christen" - nach einer kurzer Pause öffnet er seine Augen, sieht die Löwen mit gefalteten Pranken und hört sie murmeln: "Komm Herr Jesus, sei du unser Gast und segne, was du uns bescheret hast! Amen!"


Und hier nun unsere zwei Fragen:

  1. "Wie hieß Maria mit Nachnamen?"

                    Antwort: "Bitterlich"

      ???

      "...da weinte Maria bitterlich (Bitterlich)!"


2. "Welche Automarke kommt in der Bibel vor?"

                    Antwort: "Ford"

      ???

     "... sie sündigten in einem fort (Ford)"





Bildnachweise: