Aktuelles

Der Kapitän

Veröffentlicht am Mo., 24. Jun. 2019 17:58 Uhr
Angesagt!

Am vorletzten Tag unserer Ferien wollten wir von Malta aus zu einer kleinen Insel im Norden fahren, die Comino heißt....

© Jean-Otto Domanski

Zukunftskonferenz: Gemeinsam mitten im Leben

Veröffentlicht am Di., 11. Jun. 2019 18:17 Uhr
Aus der Gemeinde ...

Am Ende gab es viele Aha-Momente und etliche gemeinsame Projekte für die Zukunft in der Kirchengemeinde Tegel-Borsigwalde, die im Januar ihr Fusionsfest gefeier...

Das wunderbare Buch

Veröffentlicht am Di., 4. Jun. 2019 16:07 Uhr
Pfarrer Domanski meint ...

"Sie werden lachen - die Bibel." Das antwortete Bertold Brecht auf die Frage, welches Buch ihn am meisten beeinflusst hat. Trotzdem würden wohl die wenigsten Mensche...

© Barbara Spree

Der GKR-Vorsitzende berichtet...

Veröffentlicht am Mo., 27. Mai. 2019 20:01 Uhr
Aus der Gemeinde ...

Liebe Leserinnen und Leser,

Bereits im vergangenen Jahr haben wir uns vorgenommen, uns für jede unserer GKR-Sitzungen ein Schwerpunkt-Th...

© By Max Slevogt - Hajotthu at de.wikipedia, Public

»Der unsichtbare Dritte«

Veröffentlicht am Di., 21. Mai. 2019 20:06 Uhr
Angesagt!

In dem Hitchcock-Film „Der unsichtbare Dritte“ wird der Werbefachmann Roger Thornhill (gespielt von Cary Grant) ohne eigenes Zutun in mörderische Geheimdienstint...

© Wikimedia | J. Dietrich

Es war einfach genug Stimme da!

Veröffentlicht am Mo., 13. Mai. 2019 10:46 Uhr
Pfarrerin Gorgas denkt ...

„… die Vöglein hört man singen, die loben GOTT mit Freud’.
(Evangelisches Gesangbuch 501,1) ...

Im Gespräch: Pfarrer Jean-Otto Domanski und das Schaf Violetta

Veröffentlicht am Mo., 6. Mai. 2019 12:56 Uhr
Pfarrer Domanski meint ...

Pfarrer Jean-Otto Domanski und das Schaf Violetta unterhalten sich über Ostern. Violetta findet Ostern doof. Eigentlich natürlich nicht, aber Violetta findet das ...

© Pixabay

Österliche Weggemeinschaft

Veröffentlicht am Di., 23. Apr. 2019 14:07 Uhr
Angesagt!

Laufen, einfach davonlaufen – ein Impuls, der mir manchmal nicht ganz unbekannt ist. Situationen davonlaufen, die nicht gerade leicht sind. Flüchten und davonlaufen...

© Pixabay

„Es ist egal, was die Leute denken!“

Veröffentlicht am Di., 16. Apr. 2019 17:56 Uhr
Angesagt!

In „Der Junge muss an die frische Luft“, der Verfilmung von Hape Kerkelings Buch über seine Kindheit im Ruhrgebiet der 70er Jahre, hat mich eine Szene besonders ...

Guten Tag, ich bin der neue...

Veröffentlicht am Do., 11. Apr. 2019 20:08 Uhr
Aus der Gemeinde ...

… Vikar Ihrer ja ebenfalls neuen Kirchengemeinde Tegel-Borsigwalde. Alles neu in 2019? Nun ja, fast, denn begonnen hat mein Vikariat schon im September des letzten Jah...

Bildnachweise: